Foto-Legler.com

Unspezifisches

Was hat Bluetooth mit Musik zu tun?

by on Jul.21, 2012, under Musik, Unspezifisches

Ich habe (mal wieder) ein wenig Geld ausgegeben und mir einen Bluetooth-Adapter gekauft.

Hintergrund war, dass ich meine Kabel ein klein wenig reduzieren wollte und das Problem, dass wann immer ich ein Audiokabel brauchte um ein Gerät an meine Lautsprecher anzuschließen, kein Kabel da war. Bei dem mir angebotenen Preis, habe ich dann nicht lange überlegt und mein Geld bei Conrad gelassen … hinterher hatte ich diesen netten kleinen Bluetooth-A2DP-Adapter und was soll ich sagen … einfach, schlicht, leicht …. es macht Spaß und ich höre wieder Musik.

Ach ja … Ihr wollt das gute Stück sehen?
Belkin - Bluetooth Musik-Adapter
Es ist wirklich sehr einfach …

… man schaltet BT an seinem gewünschten Gerät an, sucht nach dem Schmuckstück, koppelt sein Gerät und startet die Musik. So lange ein Gerät mit dem Adapter gekoppelt ist, kann sich kein anderes Gerät verbinden, danach steht der Empfänger wieder bereit neue Verbindungen „einnzugehen“. Je nach Bedingungen ist die Reichweite vollkommen ausreichend und geht über reine Schreibtischdistanzen ohne Probleme hinaus. Ab drei Metern kam es bei mir zu Problemen, was aber durchaus an dazwischenliegenden Gegenständen lag und wo ich den Adapter platziert hatte. Heute habe ich ihn woanders hin gelegt, ich werde noch ein Update liefern, ob der Empfang jetzt besser ist.

Damit Ihr noch die kompletten Daten erfahrt, hier der Link zu Belkin.

Leave a Comment more...

Avatar – Aufbruch nach Pandora (3D)

by on Jan.16, 2010, under Kinofilme

Ich habe es am letzten Sonntag (10.01.2010) nach längerer Abstinenz mal wieder ins Kino geschafft.

Auf dem Programm stand … Pandora.

Mit was für Erwartungen geht man in einen SciFi-Film?

Ich weiss es nicht … Story war klar würde relativ einfach sein … ich persönlich war auf 3D und auf die Effekte gespannt.

Die 13,50 Euro im CinemaxX am Potsdamer Platz fand ich schon ganz schön happig … aber so oft gehe ich ja nicht ins Kino, von daher … man möge den sauren Apfel runter schlucken.

Was soll ich sagen …

DER FILM IST JEDEN CENT WERT!

Wer ihn noch schauen möchte, sollte hier aufhören zu lesen!

(continue reading…)

2 Comments more...

Fast ist mir der Kragen geplatzt …

by on Dez.05, 2009, under Fotografie, News, Unspezifisches

… aber ich habe mich dann doch für einen Weg zur Post entschieden.

(continue reading…)

4 Comments more...

J.S. Bach – Weihnachtsoratorium 1 bis 3 in Berlin

by on Nov.26, 2009, under Musik, News

Am 12.12.2009 (3. Advent) ist es so weit. Wir führen wieder das Weihnachtsoratorium 1 bis 3 auf!

Wann?

  • 12.12.2009 (3. Advent)
  • 16 Uhr und
  • 20 Uhr

Wo?

  • Marienkirche am Alexanderplatz gegenüber vom Roten Rathaus

Was?

  • J.S. Bach – Weihnachtsoratorium – 1 bis 3

Kosten?

  • 13 Euro und 7 Euro ermäßigt

Flyer:

2009_WOo

Alternativ und besser lesbar … von mir etwas überarbeiteter Flyer

LINK

Leave a Comment more...

Projekt: Weihnachten

by on Nov.14, 2009, under News, Unspezifisches

Wie sieht es bei Euch aus?

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über Weihnachtsgschenke gemacht?

Was soll man den Lieben schenken und zwar etwas, was nicht solchen netten „Not“geschenken gleich kommt? Also Socken, Kravatten, Parfüm, bla bla bla …?

Wie kommt der bloss darauf fragst Du Dich gerade bestimmt …
… nun, ich mache mir bereits einige Gedanken und … ja ich bin sogar dabei ein erstes Geschenk (welches zugegebener Weise nicht nur eine Person bekommen wird) fertig zu machen. ABER da ich weiss, dass die Empfänger dieses Geschenks hier mit lesen, verrate ich natürlich nichts. Ich sage nur so viel … ich nutze meine Bilder dazu.

Wie sieht es bei Euch aus?
Was schenkt Ihr?
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht?
Wann geht Ihr einkaufen? Erst einen Tag vorher!?

Last hören und lesen, ich bin neugierig!

11 Comments more...

Serverspielchen …

by on Nov.09, 2009, under Computer, Musik

Ich bin gerade dabei für drei Ensembles (HPC, HSP und SOH) eine Plattform aufzusetzen.

Auf die Software bin ich gestoßen, als ich für die htc-developers nach einem WiKi gesucht habe. Das schöne an der Software ist, dass sie viele Dinge vereint. Newsletterverwaltung, Wiki, Forum, Blog, usw.
Jetzt bin ich seit Samstag dabei diese Software auf den Server zu spielen und immer wird der Installationsvorgang mit einem PHP-Fehler „in line“ abgebrochen. *grummel*

Das Witzige … auf dem selben Server liegt bereits die selbe TiKi-Version und LÄUFT ohne diese Problematik.

Haarerauf … Spaß macht das nicht *feststell*

Leave a Comment more...

*lol* Wie geil ist das denn?

by on Nov.08, 2009, under Lachmoleküle

Ok, eine Kategorie findet doch wieder Einzug … wie gewohnt die Lachmoleküle

Viel Spaß beim Lachen!

Wie geil ist das denn?

Sorry, quäle mich was YouTube-Videos angeht noch mit der neuen Software … sobald ich das im Griff habe gibts das auch wieder wie gewohnt.

Leave a Comment more...

Urlaubsbilder … endlich!

by on Okt.28, 2009, under Fotografie, Urlaub

Ja, lange hats gedauert, aber ich habe es endlich geschafft meine Urlaubsbilder fertig zu machen.

Ihr könnt sie finden und werdet sie hoffentlich genießen unter …

austria.foto-legler.com
Viel Spaß, würde mich über Feedback freuen!

Leave a Comment more...

Urlaub leider vorbei

by on Sep.07, 2009, under Urlaub

Gestern Abend um 23:30 Uhr war ich wieder zu Hause.

Es war eine anstrengende aber sehr schöne Woche.
Wenn ich endlich so weit bin und die Bilder bearbeitet habe, dann gibt es hier einen Link zur Galerie!

Ihr lest von mir!

Leave a Comment more...

Urlaub

by on Aug.30, 2009, under Urlaub

Endlich, nachher geht mein Flieger und ich habe mal eine Woche Urlaub!

Wirklich mal Urlaub muss ich sagen, denn … ich fliege wirklich mal weg.
Ursprünglich waren ca. zwei Wochen Sardinien geplant, aber das hat sich zerschlagen. Jetzt ist es eine Woche Österreich geworden. Österreich heisst so viel wie Wien und Graz. Ich habe das Vergnügen eine Freundin zu besuchen, welche ich 2006 auf der IFA kennen gelernt habe.

Ich freue mich schon riesig drauf!

Austria ich komme!!!

Leave a Comment more...