Foto-Legler.com

Musik

Was hat Bluetooth mit Musik zu tun?

by on Jul.21, 2012, under Musik, Unspezifisches

Ich habe (mal wieder) ein wenig Geld ausgegeben und mir einen Bluetooth-Adapter gekauft.

Hintergrund war, dass ich meine Kabel ein klein wenig reduzieren wollte und das Problem, dass wann immer ich ein Audiokabel brauchte um ein Gerät an meine Lautsprecher anzuschließen, kein Kabel da war. Bei dem mir angebotenen Preis, habe ich dann nicht lange überlegt und mein Geld bei Conrad gelassen … hinterher hatte ich diesen netten kleinen Bluetooth-A2DP-Adapter und was soll ich sagen … einfach, schlicht, leicht …. es macht Spaß und ich höre wieder Musik.

Ach ja … Ihr wollt das gute Stück sehen?
Belkin - Bluetooth Musik-Adapter
Es ist wirklich sehr einfach …

… man schaltet BT an seinem gewünschten Gerät an, sucht nach dem Schmuckstück, koppelt sein Gerät und startet die Musik. So lange ein Gerät mit dem Adapter gekoppelt ist, kann sich kein anderes Gerät verbinden, danach steht der Empfänger wieder bereit neue Verbindungen „einnzugehen“. Je nach Bedingungen ist die Reichweite vollkommen ausreichend und geht über reine Schreibtischdistanzen ohne Probleme hinaus. Ab drei Metern kam es bei mir zu Problemen, was aber durchaus an dazwischenliegenden Gegenständen lag und wo ich den Adapter platziert hatte. Heute habe ich ihn woanders hin gelegt, ich werde noch ein Update liefern, ob der Empfang jetzt besser ist.

Damit Ihr noch die kompletten Daten erfahrt, hier der Link zu Belkin.

Leave a Comment more...

J.S. Bach – Weihnachtsoratorium 1 bis 3 in Berlin

by on Nov.26, 2009, under Musik, News

Am 12.12.2009 (3. Advent) ist es so weit. Wir führen wieder das Weihnachtsoratorium 1 bis 3 auf!

Wann?

  • 12.12.2009 (3. Advent)
  • 16 Uhr und
  • 20 Uhr

Wo?

  • Marienkirche am Alexanderplatz gegenüber vom Roten Rathaus

Was?

  • J.S. Bach – Weihnachtsoratorium – 1 bis 3

Kosten?

  • 13 Euro und 7 Euro ermäßigt

Flyer:

2009_WOo

Alternativ und besser lesbar … von mir etwas überarbeiteter Flyer

LINK

Leave a Comment more...

Serverspielchen …

by on Nov.09, 2009, under Computer, Musik

Ich bin gerade dabei für drei Ensembles (HPC, HSP und SOH) eine Plattform aufzusetzen.

Auf die Software bin ich gestoßen, als ich für die htc-developers nach einem WiKi gesucht habe. Das schöne an der Software ist, dass sie viele Dinge vereint. Newsletterverwaltung, Wiki, Forum, Blog, usw.
Jetzt bin ich seit Samstag dabei diese Software auf den Server zu spielen und immer wird der Installationsvorgang mit einem PHP-Fehler „in line“ abgebrochen. *grummel*

Das Witzige … auf dem selben Server liegt bereits die selbe TiKi-Version und LÄUFT ohne diese Problematik.

Haarerauf … Spaß macht das nicht *feststell*

Leave a Comment more...