Foto-Legler.com

Zubehör

Frustration … Kamera-Akkus …

by on Nov.22, 2009, under Fotografie, Zubehör

… am Abend

Vorgestern Abend (Freitag der 20.11.) habe ich mich aufgerafft und sämtliche Akkus meiner EOS 300D (welche ich zur Zeit verliehen habe) zusammen gesucht und mal wieder den Ladegeräten zukommen lassen.

Ernüchterndes Fazit einer von vier Akkus ist noch halbwegs brauchbar, die anderen drei sind für die Tonne. (Ausgenommen die zwei Akkus, welche ich mit der 300D gemeinsam verliehen habe.) Was bedeutet das?

Wieder mehr Geld ausgegeben … neue Akkus bestellt, damit ich welche für die 5D habe (300D und 5D haben beide BP-511, bzw. BP-511A).

Sowas passiert, wenn man die Akkus ungenutzt und sogar ungeladen rumliegen lässt, weil man zu faul ist sie ins Ladegerät zu stecken … oder einfach (wie bei mir der Fall) es sich immer vornimmt aber immer wieder vergisst.

2 Comments more...

Speicherkarte, Speicherkarte in der Kamera …

by on Aug.22, 2009, under Zubehör, Zubehör

Ja, mit dem Problem beschäftige ich mich wohl nicht alleine, oder?

Wer kennt das Problem nicht?

  • zu langsam
  • zu wenig Platz
  • zu wenige

Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf SanDisk ExtremeIV 4GB gelegt.Extreme-IV-CF-4GB
Davon habe ich drei Stück und noch eine ExtremeIII 2GB. Ganz deutlich sei gesagt, der Unterschied zwischen ExtremeIV und ExtremeIII … beträgt WELTEN! Ich habe für mich folgende Punkte gesetzt, nach welchen Kriterien ich auf die ExtremeIV „umgestiegen“ bin.

  1. Hohe Geschwindigkeit und somit einigermassen Zukunftssicher für eine neue Kamera
  2. Hohe Geschwindigkeit beim Auslesen (Kopieren der Bilder auf den heimischen Rechner)
  3. Variabilität

(continue reading…)

Leave a Comment more...

Monitore … EIZO RuLeZ!

by on Dez.30, 2008, under Desktop-PC, Zubehör

Da ich immer wieder gefragt werde, gerade im Fotografie-Bereich, was für Monitore ich habe/empfehlen kann.
Ich habe mir im Winter 2006 Monitore von EIZO gekauft.

Genauer ich habe mir EIZO FlexScan S1931 BK zugelegt. Meine Monitore haben den so genannten „EasyUp“-Standfuß, welcher echt praktisch ist.

Was gibt es über diese Monitore zu sagen?

Nicht viel ausser … (continue reading…)

Leave a Comment more...