Foto-Legler.com

Archive for August, 2009

Urlaub

by on Aug.30, 2009, under Urlaub

Endlich, nachher geht mein Flieger und ich habe mal eine Woche Urlaub!

Wirklich mal Urlaub muss ich sagen, denn … ich fliege wirklich mal weg.
Ursprünglich waren ca. zwei Wochen Sardinien geplant, aber das hat sich zerschlagen. Jetzt ist es eine Woche Österreich geworden. Österreich heisst so viel wie Wien und Graz. Ich habe das Vergnügen eine Freundin zu besuchen, welche ich 2006 auf der IFA kennen gelernt habe.

Ich freue mich schon riesig drauf!

Austria ich komme!!!

Leave a Comment more...

Speicherkarte, Speicherkarte in der Kamera …

by on Aug.22, 2009, under Zubehör, Zubehör

Ja, mit dem Problem beschäftige ich mich wohl nicht alleine, oder?

Wer kennt das Problem nicht?

  • zu langsam
  • zu wenig Platz
  • zu wenige

Ich habe im Moment meinen Schwerpunkt auf SanDisk ExtremeIV 4GB gelegt.Extreme-IV-CF-4GB
Davon habe ich drei Stück und noch eine ExtremeIII 2GB. Ganz deutlich sei gesagt, der Unterschied zwischen ExtremeIV und ExtremeIII … beträgt WELTEN! Ich habe für mich folgende Punkte gesetzt, nach welchen Kriterien ich auf die ExtremeIV „umgestiegen“ bin.

  1. Hohe Geschwindigkeit und somit einigermassen Zukunftssicher für eine neue Kamera
  2. Hohe Geschwindigkeit beim Auslesen (Kopieren der Bilder auf den heimischen Rechner)
  3. Variabilität

(continue reading…)

Leave a Comment more...

Da schon viele mal gefragt haben …

by on Aug.20, 2009, under Computer, Desktop-PC

Hier einfach mal die grundlegenden Spezifikationen meines Rechners für Euch.

UPDATE 21.11.2009 – Jetzt auch mit Bild!

Bild ist schon drei Jahre alt … Hintergrundbild ist schon ausgewechselt, das Gehäuse auch.
Der Rechner verfügt über folgende Spezifikationen:

  • AMD Athlon 64bit X2 – 4200+
    2,21 GHz x2 (DualCore)
  • 4 GByte Ram
  • FireWire800
  • FireWire400
  • 10x USB 2.0
  • 2x NVIDIA GeForce 7600 GT (passiv gekühlt)
  • 2x DVD-Laufwerke (Brenner) einer davon mit LightScribe

Festplattenspezifikationen

  • 1x Systemfestplatte 160GByte IDE
  • 1x Systemdatenfestplatte 160 GByte IDE
  • 4x Datenfestplatten je 500 GByte
  • 4x Datenfestplatten BACKUP je 500 GByte

Monitore

  • 4x Eizo FlexScan S1931

Eingabegeräte

  • Logitech Cordless Desktop (Maus bereits entsorgt)
  • Logitech MX Revolution
  • 3Dconnexion
  • Saitek – Pro Gamer – CommandUnit (Programmierbare Tastatur, für mich nicht zum spielen)
  • Wacom – A6-Tableau (weiss gerade im Moment nicht welches und habs verliehen)
TB-Monster

TB-Monster

Sollte jetzt jemand böse Gedanken bekommen
… im Impressum ist NICHT mein Wohnort angegeben… ,
wie auch beim Domainhoster nicht.

Leave a Comment more...

10.000 User auf htc-developers.de

by on Aug.14, 2009, under News, PocketPCs, WindowsMobile

Heute hat das deutschsprachige HTC-Forum htc-developers.de seinen 10.000sten User zu feiern!

Seit dem offiziellen Launch am 19. Dezember 2008 um 20:00 Uhr hilft man in diesem Forum Nutzern von PPCs der Firma HTC in fast allen Lagen. Ausserdem werden dort von diversen Leuten auch Custom-Firmwares erstellt und bereit gestellt, wie auch supportet.

Der Schwerpunkt liegt vom Gedanken her in der Entwicklung, auch wenn dies noch nicht so recht gelingen mag, aber selbst das kann sich in einem jungen und schon so bekannten und großen Forum noch ändern.

Quelle: blog.htc-developers.de

Leave a Comment more...

Neues Notebook?

by on Aug.08, 2009, under Notebook

Bald sollte es so weit sein, nachdem mein Notebook „gestorben“ ist, brauche ich ein neues Notebook aber die Qual der Wahl … muss ich mehr sagen?

Dies sind meine Favoriten derzeit:
(continue reading…)

Leave a Comment more...