Foto-Legler.com

50 Notebooks zum testen für 2 Monate und dann verlosen …

by on Nov.13, 2009, under Fujitsu Siemens PI3660, News, Notebook, trnd-Projekte

ich bin mit dabei!

Und was heisst das, wieso überhaupt? Hääää?

trnd.com hat unter seinen Mitgliedern 50 Personen gesucht, die unter anderen Bedingungen ein Blog betreiben. Gemeldet haben sich wohl über 500 Mitglieder und ich gehöre zu den „glücklichen“ 50 Mitgliedern.

Ja, aber wozu haben sie überhaupt 50 Personen gesucht?

Fast hätte ich es vergessen. Diese 50 Personen sollen ein Notebook von Fujitsu Siemens testen. Genauer ein Fujitsu Siemens Amilo PI 3660.

Für mich bedeutet das über die Weihnachtszeit und für ein paar Shootings ein Notebook zur Verfügung zu haben und jetzt kommt der Knaller für Euch, meine Leser aber viel wichtiger die Schreiberlinge unter Euch … nach diesen zwei Monaten wird dieses Notebook unter Euch allen verlost!

Da ich ohne Registrierungen arbeite … bleibt für Euch somit nur die Möglichkeit hier auch wirklich zu schreiben und jeweils Eure eMail-Adresse zu hinterlassen, über welche Ihr dann kontaktiert werden könnt.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Ach ja, ich habe mal eine Kategorie auf gemacht „PI3660 trnd-Test“ damit meine Berichte und Überlegungen, wie auch Ideen und Meinungen dann besser zu finden sind. Meine Überledungen bezüglich eines neuen SubNotebooks werde ich nämlich weiterverfolgen (brauche ja nach den zwei Monaten dann wieder nen Notebook) und so ist es einfacher für alle.

Bildquelle: fujitsu.com


46 Comments for this entry

  • Karina

    Eine tolle Seite;) Es gibt viele Themen die wirklich schön gestaltet und sehr informativ sind. Viel Erfolg!

  • twiker

    Ich denke mal, dass Du hier schon genug Glückwünsche bekommen hast, auch wenn Sie überwiegend aus Gewinnchancegründen gepostet wurden, aber ich selber bin ein sehr kritischer Leser deiner Testberichte, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit meinen 2 Notebooks von Fujitsu-Siemens gemacht habe.

    schade, dass ich nur neidisch auf deine Testergebnisse schauen kann, denn ich war mit meinem FSC Amilo Xa1526 seinerzeit überhaupt nicht zufrieden. Meine Eltern leiden noch bis heute unter den permanenten, extrem lauten Lüftergeräuschen. Und das bei einem Preis von über 850€…
    Genauso problematisch sind bei meinen Modellen, dass die Handauflage sehr heiß wurde und die heiße Abluft genau auf meine rechte Hand geblasen wird, weil dort die Austrittsöffnung ist.
    Aber wie ich in deinem Blog lesen kann, scheint FSC aus diesen Fehlern gelernt zu haben. Es scheint so, als ob ich nun doch wieder FSC-Notebooks unter Bekannten und Freunden empfehlen kann, nachdem ich meinen Text zu diesen Geräten schon gemacht hatte.

    Hast du schonmal mit trnd oder FSC kontakt gehalten, dass sie die Kosten für eine neue HDD aus Datenschutzgründen übernehmen? Du scheinst mir ja technisch sehr versiert zu sein und selber zu wissen, welche Daten schon alleine unfreiwillig auf der Platte gespeichert werden und wie einfach der neue Eigentümer die Daten wieder herstellen kann.

    … aber von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön für deine sehr detaillierten Beschreibungen

    und bevor ich hier in der Luft zerrissen werde… auch ich habe die Hoffnung hier ein Notebook zu gewinnen, denn sonst hätte ich wie viele Andere auch nur gelesen und trotz Respekt für diesen enormen Aufwand keine Rezension gegeben.
    Also weiter so und es ist prima, dass man durch so einen Blog seine Sichtweise und Meinung wieder ändern kann…

    • synth

      Also, bei vielem stimme ich Dir zu. Was die Daten die sich auf dem Gerät befinden angeht … wenn man weiss, was man tut ist das gar kein Problem. Problematisch sehe ich das Thema aber bei denen, die in diesem Themenbereich keine Ahnung haben und auch die Reaktionen und Antworten von FJS und TRND! Diese Antworten, welche bisher im Projektblog zu finden waren grenzen an …. nein ich schreibe es lieber nicht.
      In der Beziehung werde ich aber ein kleines Tutorial für alle anderen Tester veröffentlichen.
      Ansonsten … ich habe noch ein paar Tests und Berichte, die ich fertig machen möchte. Da wird noch ein wenig kommen! 😉

  • Isabelle

    Hey 🙂 erst mal respekt. Hast den Blog wirklich sehr gut und übersichtlich gestaltet:) Man erkennt sofort was man wissen will. Da hab ich leider schon ganz andere gesehen. Glückwunsch auch dazu, dass du an dem Projekt teinehmen darfst 🙂
    Viel Spaß noch beim Testen:)
    schöne Weihnachten und schöne Feiertage 🙂

  • Corinna

    da blogge ich doch mal mit 🙂
    SO ein Notebook wäre ne coole Sache.
    Mal sehen, ob es die Tester überzeugt

  • Anja9173

    Erstmal Kompliment! Dein Blog macht echt was her!
    Zweites Kompliment: Du nimmst den Notebook Test richtig ernst. Ich finds gut, wie Du aufgegliedert hast und wie man die Punkte, die einen interessieren, einfach aufrufen kann, ohne groß alles durchwälzen zu müssen!
    Werd diesen Blog mal zu meinen Favos setzen.

    Viel Spass beim Weitertesten! Werds weiter verfolgen.

  • Micha86

    Muss schon sagen, dass deine Homepage schon richtig cool ausschaut!! 🙂
    Gibt bei mir aber richtig Punkte abgezogen, da es soo schwer ist, wie du in einem Bericht geschrieben hast.. schade.. aber wohl eher als „Daheimlaptop“ gedacht..

    Lg.Micha

  • tigrita

    Ich finde das es eine sehr gute Idee ist, das das Notebook am Ende verlost wird und somit viele eine Chance haben das Gerät zu gewinnen!

  • dani

    Herzlichen Glückwunsch erstmal noch von mir,das du zu den glücklichen gehörst die dieses tolle Teil testen dürfen,ich bin weiterhin auf die Testergebnisse sehr gespannt.Lg Dani

  • Anja

    Auch von mir herzlichen Glückwünsch!!
    Deine Testergebnisse sind echt interessant.
    Ich finde toll die Hitze- und Geräuschentwicklung des Fujisu Amilo PI 3660 sehr niedrig ist, wäre für mich ein entscheidendes Kriterium.

  • Angela

    Herzlichen Glückwunsch das du unter den 50 Auserwählten bist die das Notebook testen dürfen…
    Ich finde es ist eine schöne Sache so ein Projekt…
    Auch ich werde hier regelmäßig vorbeikommen.
    Möchte ja erfahren was das Notebook so alles kann und wie zuverlässig es ist.

    Lg Angela

  • Kathrin

    Huhu 🙂

    Jetzt hast du das Notebook ja schon etwas – wie ist es? Vorallem die Lüfterlautstärke und das „Warm werden“ würden mich interessieren

    • synth

      Bitte … nen bissl lesen müsst Ihr schon!
      Gibt ja diverse Möglichkeiten meine Infos zum PI3660 zu finden!
      Nicht zuletzt ganz oben nen Link, wo alles gesammelt ist (ebenso ein Link, der dort hin führt ist im rechten Sidebar zu finden).

  • Gina

    Wäre schon toll, so ein Notebook zu gewinnen, aber interessiert mich auch, was du so davon hälst. lg

  • kolchose

    Erstmal von mir Herzlichen Glückwunsch das du unter den 50 Auserwählten bist die das Notebook testen dürfen!
    Auch ich werde weiterlesen.
    Möchte ja erfahren was das Notebook so alles kann und wie zuverlässig es ist.

    LG

  • Janet

    Huhu, na gut ich machs auch. Für Dich^^

  • Mommi999

    Ich gratuliere dir auch mal das du es testen darfst bin aucm mal gespannt wie es so ist denn will mir auch demnächst einen neuen kaufen

  • synth

    @Melanie,
    hrhr … geht mir genauso … nicht ohne Grund schwenke ich für mich vorerst auf nen SubNotebook um, weil das günstiger ist. Brauchen tu ich aber nen SubNotebook und nen vernünftiges „großes“ … so viel ist schon jetzt klar. Schon schlecht, wenn sich die Anwendungen überschneiden und nicht gemischt realisieren lassen.

  • Melanie

    Huhu

    Herzlichen Glückwunsch das du testen darf.
    Wünsche dir viel spaß dabei und mir viel Glück das Ding zu gewinnen 😉
    Könnte einen Lap dringend gebrauchen.. habe nur leider kein Geld dafür über -.-
    LG

  • Tanja

    Wünsche viel Spaß beim Testen!

  • monti2701

    Hallo und Gratulation! Das ist ja mal ein cooles Projekt!

  • Till

    bin auch bei trnd, hab schon zahnpasta, fotobücher und ne handyflatrade getestet. für das notebook hätte mir die zeit und der blog gefehlt aber gewinnen kann ich ja trotzdehm noch 😉
    lg till

  • Alexa

    Hallöchen
    Ich freu mich sehr für alle Gewinner das es mit dem Projekt geklappt hat, bei mir hat es leider nicht geklappt, aber da ich ja nun weiß wer alles im Projekt ist werde ich fleißig vorbei schauen 🙂
    Denn wenn das Notebook da ist werde ich fragen haben 🙂
    LG Alexa

  • BoesesRehlein

    Herzlichen Glückwunsch! Aus über 500 ausgewählt zu werden, so ein glück möcht ich auch mal haben. Bin auf Deine Berichte gespannt und hoffe Dir passiert mit dem Notebook nicht ähnliches wie Deinem Vater, das ist ja super ärgerlich. Deine Einstellung sowohl positiv als auch negativ zu schreiben gefällt mir. So sollte es ja als Tester auch sein. Ich seh schon Du hast den Test verdient. Schöne 2 Monate mit dem Notebook und mit Win 7!

  • Labradorfan

    Meinen Glückwunsch!Ich werde gespannt Deine
    Berichte verfolgen.Bin auch auf Deine Erfahrungen mit
    Windows 7 ganz gespannt.
    LG

  • marie

    Hallo,
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Testen.
    lg

  • kiti

    ich bin auch sehr gespannt auf das was du zu berichten hast. erst mal meinen herzlichen glückwunsch dazu..

  • synth

    Darüber kannst Du Dir sicher sein! Ich bin sehr kritisch, wie ich hoffe mit einer der Gründe, warum ich zu den 50 Testern gehöre. Gerade beim Visitenkarten-Projekt habe ich sehr viele eher negative Berichte geschrieben und allgemein auch von vielen im Bereich tätigen Leuten über die Firma sehr viel negatives erfahren, viele Kulanzprobleme und überhaupt Kundendienstprobleme.

    Ihr könnt Euch sicher sein, ich schreibe, was mir auffällt! Egal ob positiv oder negativ!

  • Nongi

    Ich will mir nächstes Jahr einen neuen Laptop zulegen und bin auch sehr gespannt auf deine Testberichte. 🙂

  • synth

    Na ja … es gibt nen pro und nen contra was das Testen und dann verlosen angeht. Sicherlich ist es für die, die es dann gewinnen super.

    Für die, die es testen ist es wirklich ganz schön heavy und im Endeffekt bedeutet die Tatsache, dass man das Gerät wieder abgeben muss, dass man es nicht wirklich testen kann!

    Persönliche Daten werden bei mir definitiv keinen Weg auf das Notebook finden und sämtliche Kommentare „da besteht überhaupt keine Gefahr“ … sorry, aber wer sowas behauptet hat null Ahnung!

    Für mich ist es in der Art und Weise sinnvoll, dass ich in der Zeit Geld sparen kann um mir dann hinterher das dringend benötigte SubNotebook zu kaufen!

  • isa

    Ich wünsch dir viel spaß beim testen, bin schon gespannt was du alles erlebst mit dem notebook

    lg isa

  • Baby_Lyca

    Huhu
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Die Sache mit dem Verlosen finde ich sehr klasse =)
    Ich bin sehr gespannt wie das coole Gerät so ist und ob es wirklich so gut ist.

  • Sebastian

    Jetzt müssen wir nur noch Däumchen drehen und warten, bis wir das mit spannung erwartete paket auspacken dürfen… 🙂 Viel Spaß!

  • Monchichi5 (Claudia)

    Cooles Teil.Das richtige für meine Tochter.(Gerade 12 geworden)
    Sie muss oft etwas am Computer für die schule machen,da unser pc aber für 4 Leute her halten muss kommt sie nicht all zu oft dazu.Vieleicht haben wir ja glück und unsere Tochter kann in zukunft in ihren Zimmer ganz in ruhe für die schule lernen.

  • Mandylein

    Glückwunsch zur Projektteilnahme. 🙂

    @Manuela Diebler,
    brauchst nicht neidisch zu sein, schließlich muss er das geile Teil ja nach den 2 Monaten wieder abgeben an einen von uns. 😀

  • Manuela Diebler

    Glückwunsch. Ein bissel neidisch bin ich schon auf das Teil.

  • Andreas

    Hiho! Ich bin auch dabei. Dir auch viel Spaß beim Testen. Ich glaub, das wird klasse 😉

  • Magnus

    Glückwunsch, dass du es ins Projektteam geschafft hast!
    Viel Spaß beim Testen. Ich schau sicher öfter hier rein um zu sehen, was das gute Stück so kann 😉

    Machs gut!

  • Kerstin

    Klingt ja schon mal super, meine die Details zum Notebook, na ja und auch die Verlosung!! werde das mal weiter verfolgen und viel Spaß beim testen und ausprobieren. LG Kerstin

  • synth

    Gute Frage … da blicke ich auch noch nicht durch. Ich nehme aber an, dass Kommentare hier reichen. Angeblich unter allen „Lesern“ des Blogs wird das Notebook verlost. Glücksfeh spielt das Team von trnd.com.
    LG synth

  • Andrea

    Und was muss ich jetzt dafür tun, um das Notebook zu gewinnen? 😀

  • jogy

    Ay Caramba! Coole Sache. Ich melde mich schon mal Freiwillig als Gewinner der Verlosung =D
    Das coolste feature an dem Gerät ist einfach mal die flüssigkeitsgeschützte Tastatur mit Auffangschale für Flüssigkeiten. Nie wieder, Kaffee, Tee, Saft, Bier, …-unfälle die das ganze Gerät zerstören.
    Das einzig doofe dürfte nach nem schönen O-Saftgau die klebrigen Geräusche sein, wenn man tippt 😉

  • Webba

    Dann bin ich mal sehr gespannt auf das Fujitsu, ob es seinen Anforderungen gerecht wird.
    Wird auf jeden Fall interessant 🙂
    Viel Spaß beim testen und fleissig bloggen…

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.