Foto-Legler.com

Neue Kamera – EOS 5D

by on Nov.04, 2009, under Fotografie

Nachdem meine EOS 350D das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mich dazu durchgerungen den direkten Schritt in die Profiklasse zu tun. Die neue Kamera wird eine gebrauchte EOS 5D sein … VOLLFORMAT, ich komme!

Leider dauert das Ganze noch ein klein wenig, aber die Kamera habe ich schon reserviert.

Es wird (wieder) leider nur eine Gebrauchte, 3000 Auslösungen, 1,5 Jahre jung und ein DrittBody, welcher nur im Studioeinsatz war. Laut Bildern … wie aus dem Ei gepellt! Sobald die neue Kamera eingetroffen ist, gibt es hier wie gewohnt einen ersten Test-/Erfahrungsbericht.

Ich persönlich freue mich riesig endlich diesen Schritt getan zu haben, auch wenn es bedeutet, dass meine Wunschoptiken noch ein wenig auf sich warten lassen müssen.
Grund: nicht finanzierbar!

EOS5DNachdem mich schon im Vorfeld einige Freunde gefragt haben, warum?

Hier mal die Gründe auch für Euch:

  • Vollformat (Kleinbild)
  • Rauscharmut
  • hohe Gerätequalität
  • Custom-Programm
  • KEINE Motivprogramme mehr (Profisegment halt)

Bestimmt fallen mir mit der Zeit noch mehr Gründe ein. 😉

Herstellerlink: canon.de


Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.