Foto-Legler.com

Frustration … Kamera-Akkus …

by on Nov.22, 2009, under Fotografie, Zubehör

… am Abend

Vorgestern Abend (Freitag der 20.11.) habe ich mich aufgerafft und sämtliche Akkus meiner EOS 300D (welche ich zur Zeit verliehen habe) zusammen gesucht und mal wieder den Ladegeräten zukommen lassen.

Ernüchterndes Fazit einer von vier Akkus ist noch halbwegs brauchbar, die anderen drei sind für die Tonne. (Ausgenommen die zwei Akkus, welche ich mit der 300D gemeinsam verliehen habe.) Was bedeutet das?

Wieder mehr Geld ausgegeben … neue Akkus bestellt, damit ich welche für die 5D habe (300D und 5D haben beide BP-511, bzw. BP-511A).

Sowas passiert, wenn man die Akkus ungenutzt und sogar ungeladen rumliegen lässt, weil man zu faul ist sie ins Ladegerät zu stecken … oder einfach (wie bei mir der Fall) es sich immer vornimmt aber immer wieder vergisst.


2 Comments for this entry

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.