Foto-Legler.com

Windows (7) – Die Abrechnung

by on Dez.08, 2009, under Fujitsu Siemens PI3660, trnd-Projekte, Win7

Ok, … Windows XP hat sich zum großen Windows gemausert, nachdem spätestens im zweiten ServicePack die „dicken Fehler“ behoben wurden. Es ist schlichtweg ein gutes System zum arbeiten geworden.

Der Nachfolger Windows Vista … in gewissen Kreisen spricht man davon, dass Microsoft-Produkte immer abwechselnd gut und dann wieder schlecht sind. …

Win3.31 = Gut
Win95 = Schrott
Win98 = Schrott – dann Gut durch SE (würde es persönlich mit SP2 bei XP gleichsetzen)
WinME = Schrott
WinXP = Schrott – dann Gut durch SP2
WinVista = Schrott
Win7 = ???

In meinen Augen … SEHR GUT!

Ein Manko ist mir allerdings bisher aufgefallen!!!

Drag’n’Drop ist nicht mehr in jegliche Fenster möglich.

Beispiel: WinAmp … Ich suche mir mit dem Explorer MP3s, die ich in die Playlist setzen möchte, markiere diese und ziehe sie via Drag’n’Drop in die Playliste.
Nix, keine Chance! Selbiges gilt für alle anderen Aktionen, es geht einfach nicht.

Ich kann via Drag’n’Drop:

  • Kopieren
  • Verschieben
  • Verknüpfungen erstellen
  • Bestimmte Programme lassen auch ein Öffnen zu (Photoshop z.B.) … aber Playlisten … funktioniert einfach nicht.

Ansonsten … macht das Arbeiten mit Win7 echt Laune!

Die Fenster-Teil-Funktion (Rechter/Linker Bildrand) ist sehr effizient. Manchmal wünsche ich mir, dass das mit dem oberen und unteren Bildrand auch so gehen könnte. Win7 ist für mich echt eine Alternative zu WinXP! Aber wohl erst auf dem nächsten neuen Rechner. Wobei … *ueberleg* mein oller hat 2,2GHz nen AMD DualCore 64bit … 4GByte Ram … gute Grafikkarten … theoretisch sollte die Kiste reichen. Käme mal auf einen Versuch drauf an. 😉

Bisher habe ich bis auf die extrem gewöhnungsbedürftigen Punkte nichts wirklich negatives an Win7 feststellen können. Doch halt … eines noch … die Symbole im TaskTray (neben der Uhr inner Taskleiste) … ich bekomms einfach nicht hin, dass die angezeigt werden, die ich haben will. Auch die, die ich haben will verschwinden immer wieder … gerade bei Skype und Pidgin extrem nervig.


4 Comments for this entry

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.